Über mich

manuelaFührungsarbeit und Verkauf sind meine Leidenschaft und daraus resultierend der Bereich, in dem ich mit Begeisterung arbeite.

Dabei liegt mein persönlicher Fokus auf stetiger Weiterentwicklung, einem dynamischen Umfeld und vor allem auf Respekt und Achtsamkeit für die Systeme meiner Kunden.

Mit viel Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft bringe ich Prozesse in Gang und begleite diese bis zur Umsetzung und auf Wunsch darüber hinaus.

Manuela Ederer
verheiratet
3 Kinder

Praxis

2005 – 2014
  Geschäftsführerin im Bereich Vertrieb
  (weltweit) und Personal

1998 – 2005
  Verkauf und Vertrieb,
  Key-Account Management Geldinstitut

Ausbildungen

◾an der CoachAkademie Schweiz (CAS/ECA)
◾Dipl. systemische Coach & Beraterin
◾Dipl. systemischer Business & ManagementCoach
◾Dipl. systemischer AufstellerCoach
◾zertifizierte Lehrlingsausbildnerin
◾div. Führungs- und Verkaufsseminare

Methoden

Ich arbeite nach dem „St. Galler Coaching Modell (SCM)“, einer 2-fach validierten Coachingmethode, die sich vor allem auf werte-orientierte Ansätze stüzt.